Referenzen_Viertel Messemoderation Text

Deutsch I Englisch

Messemoderation

Kunterbunte Themen, die unterschiedlichsten Präsentationen und tausende Zuschauer. Seit 2013 gehöre ich zum festen Messeteam der Festo AG mit Schwerpunkt Industrie 4.0, Pneumatik, Automatisierung. Zum 7. mal in Folge führte ich den Tophair Kongress für die Messe Düsseldorf.

Das japanische Unternehmen Horizon bucht mich im festen Turnus für die Druck und Papiermesse, aber auch auf der IFA moderiere ich regelmässig für Hisense. Im 9. Jahr stehe ich ausserdem für Playstation bei der weltweit größte Messe für interaktive Spiele auf der Bühne und habe eigentlich fast jede Messe schon von der Bühne aus gesehen.

Auszug: IFA, Cebit, Tophair, Gamescom, ISH, IMM, Glasstec, Photokina, Automatica, IAA, Medica, Farbe, SPS IPC Drives, BauMa, Sindex, Mobile World Congress, Boot, Didacta, usw.